gfteomsniuhg

Social Media hat sich in den letzten Jahren zu einem unverzichtbaren Kommunikationskanal entwickelt. Die beeindruckenden weltweiten Nutzerzahlen sprechen für sich.

Dank Social Media können Sie Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen. Allerdings sind die sozialen Kanäle mittlerweile sehr unübersichtlich geworden. Organische Beiträge, also nicht beworbene Inhalte, haben auf Facebook, der größten Social Media Plattform, nur noch eine durchschnittliche Reichweite von etwa 5 %.

Doch durch gezielte Werbeanzeigen – Ads – können Sie Ihre Zielgruppe nicht nur effektiv erreichen, sondern auch neue Kundengruppen erschließen.

Mit zielgruppengerecht geschalteten Anzeigen können Sie sowohl Ihre bestehenden Nutzer – warm audiences – ansprechen, als auch neue Kunden – cold audiences – gewinnen.

social-media

We don’t have a choice on whether we DO social media, the question is how well we DO it. – Erik Qualman

Kommunikationsziele können sein:

Neukundengewinnung:

Nutzen Sie das Social Web, um potenzielle Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Mitarbeiterrekrutierung:

Veröffentlichen Sie Stellenangebote oder wecken Sie Interesse an Ihrem Unternehmen. So finden Sie die passenden Mitarbeiter.

Bekanntheit/Reichweite:

Machen Sie über das Social Web viele Menschen auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Marke aufmerksam.

Produktbewerbung:

Bewerben Sie Ihre Produkte, um Verkäufe zu generieren.

Kundenbindung:

Durch einen erfolgreichen kommunikativen Austausch können Sie die Beziehung zu Ihren Kunden stabilisieren und Vertrauen aufbauen.

Stärkung der Marke:

Geben Sie Ihrer Marke über die sozialen Kanäle ein Gesicht und füllen Sie sie mit Leben. So stärken Sie Ihre Marke und machen sie bekannt.

Lead-Generierung:

Finden Sie Interessenten und füllen Sie Ihre E-Mail-Liste mit qualifizierten Kontakten.

Aufmerksamkeit für vorhandene Inhalte:

Nutzen Sie Traffic-Kampagnen, um Menschen auf Ihre bereits vorhandenen Inhalte aufmerksam zu machen.

Image-Kampagnen:

Erzeugen Sie ein positives Vorstellungsbild von Ihrem Unternehmen.

Standortbewerbung:

Bewerben Sie Ihren Unternehmensstandort bei Personen in der Nähe und sorgen Sie für mehr Besucher in Ihrem Geschäft.

Diese vielfältigen Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Ziele im Social Web zu erreichen.

Unsere Partner verfügen über das Wissen, um Inhalte gezielt für Ihre Zielgruppe zu platzieren. Dadurch können Sie Ihre Reichweite erhöhen und potenzielle Kunden optimal ansprechen.

Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Plattform und helfen Ihnen dabei, Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Gemeinsam legen wir messbare Ziele fest und erstellen einen konkreten Maßnahmenplan, um diese Ziele kosteneffizient innerhalb eines definierten Zeitrahmens zu erreichen.

Während Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren, kümmern wir uns um Ihre Kommunikation!

Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Beratung zur Seite!

job